Die 50-Jahr-Feier des LSC

Letztes Wochenende war es endlich soweit – der Lichtenrader SC hat sein 50-jähriges Jubiläum am Samstag, den 30.09.2023 gefeiert.

Das Highlight des verlängerten Jubiläum-Wochenendes war sicherlich die große Abendveranstaltung im Gemeinschaftshaus Lichtenrade. Mit rund 130 Gästen wurde das 50-jährige Bestehen gebührend gefeiert. Unter den Gästen waren natürlich viele LSCer von jung bis alt, aber auch viele ehemalige LSCer – teilweise extra für diesen Event von weiter weg angereist. Zudem hatten wir noch weitere Tischtennis-Spieler von befreundeten Vereinen zu Gast sowie regionale Politiker und unseren Hauptsponsor Jens Luck.

Nach einer Begrüßungsrede des 1. Vorsitzenden wurde zunächst einmal geschlemmt – vom leckeren Catering-Buffet.

Gestärkt ging es dann zu den weiteren Reden des Abends. Auf unseren Schirmherrn der Veranstaltung Hr. Tobias Dollase (Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Weiterbildung und Kultur im Bezirk Tempelhof-Schöneberg) folgte unser Ehrenvorsitzende Dieter Schefter.

Ein Highlight der Feier war auch die Präsentation nahezu aller LSC-Trikots der Vereinsgeschichte – zunächst ausgehängt – und nach der Rede des Ehrenvorsitzenden auch noch im angezogenen Zustand präsentiert von Kindern und Jugendlichen des LSC. Insbesondere ehemalige LSCer haben hier gegrübelt, welche Reihenfolge die richtige ist und in welcher Trikot-Epoche diese gespielt haben.

Anschließend gab es noch ein Show-Roulette, bei dem jeder Gast in drei Runden sein Glück mit Spiel-Chips auf die Probe stellen konnte. Geleitet wurde das ganze von einem waschechten Croupier der Berliner Spielbank – so dass es neben viel Spaß am Tisch auch spannende Tipps und Tricks zu lernen gab. Für diejenigen, die aus den Chips das meiste herausgeholt haben gab es dann schließlich noch tolle Preise.

Zeitgleich konnte in bildlichen Erinnerungen geschwelgt werden. Über die große Leinwand des Wolfgang-Krüger-Saals flimmerte eine aufwändig zusammensortierte Bildershow. Insgesamt 135 Bilder aller Epochen des LSC wurden in mühevoller Kleinarbeit von Hans zusammengetragen. Man konnte gut beobachten, dass die Bildpräsentation zahlreiche andächtige Blicke auf sich zog.

Letztendlich fand der Event einen schönen Ausklang mit Musik und Tanz auf dem Dancefloor – und mit spannenden Gesprächen an den Tischen.
Ein rundum gelungener Abend – vielen Dank an die Organisatoren, die über viele Monate – fast schon Jahre – diese Veranstaltung akribisch vorbereitet und geplant haben.

Neben der Abendveranstaltung gab es an dem Wochenende noch ein Einladungs-Mannschafts-Turnier mit LSC-Spielern und Spielern von befreundeten Vereinen (am Samstag, den 30.09. + Sonntag, den 01.10.)

Außerdem wurde am Montag, den 02.10. noch eine gemeinsame Draisinen-Fahrt gemacht.

Es werden an dieser Stelle sicherlich noch weitere Informationen folgen und im Foto-Bereich der LSC-Homepage sind auch noch viele Fotos geplant.

An dieser Stelle erst einmal noch vielen Dank an alle Teilnehmer – es war wirklich ein buntes Publikum und gerade dadurch ergaben sich tolle Gespräche, spannende Wiedersehen und letztendlich viel Spaß für alle Beteiligten.

Der LSC freut sich nun in die nächste Epoche einzusteigen – auf in die nächsten 50 Jahre!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert