LSC-Vereinsmeisterschaften 2023

Liebe LSCer,

am gestrigen Samstagvormittag, den 04.11. fanden sich 16 Spieler, darunter 5 Jugendliche, in der LSC-Arena ein, um den diesjährigen Vereinsmeister auszuspielen. Leider waren mit Micha P. und Steffen nur 2 Spieler aus den ersten beiden Mannschaften des Vereins vertreten.

In vier 4er Gruppen hatte jeder Teilnehmer 3 Spiele, bevor es in die Viertelfinals ging. Entsprechend der Live-PZ waren Micha P., Frank, Guido und Steffen als Gruppenköpfe gesetzt – Joe, Felix, Oli und Philipp wurden den Gruppen infolgedessen zugeordnet. Alle weiteren Teilnehmer wurden zufällig in die Gruppen gelost.

Größere Überraschungen traten in der Gruppenphase eher weniger auf. Nils und Felix konnten ihrem Jugendtrainer Steffen nach starken Spielen jeweils einen Satz klauen. Zudem kam es zu einem Vater-Sohn Duell in der Familie Splettstößer, das Tamino für sich entscheiden konnte.

Micha, Frank, Steffen und Guido gewannen alle Spiele in ihren Gruppen und bestätigten damit ihren Setzplatz. Joe, Felix, Oli und Philipp erreichten mit einer Niederlage in der Gruppenphase das Viertelfinale.

Die Paarungen im Viertelfinale lauteten:

Micha P. – Felix

Philipp – Guido

Steffen – Oli

Joe – Frank

Felix konnte sein Viertelfinale gegen Micha sehr eng gestalten, musste sich jedoch am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Philipp, Steffen und Frank gewannen ihre Spiele teils überraschend deutlich mit 3:0.

Im anschließenden Halbfinale gelang es Philipp Micha einen Satz abzunehmen sowie in einige spannende Ballwechsel und Topspinduelle zu verwickeln. Nichtsdestotrotz gewann Micha das Spiel 3:1 und zog damit ins Finale ein. Im 2. Halbfinale konnte sich Frank mit 3:0 gegen Steffen durchsetzen.

In einem umkämpften Finale konnte Frank aufgrund einer sehr guten Tagesform mit 3:0 durchsetzen. Beachtlich ist, dass Frank im gesamten Turnierverlauf ohne Satzverlust blieb und man seinen Vereinsmeistertitel als durchaus verdient bezeichnen kann – Herzlichen Glückwunsch!

Nach der Einzelkonkurrenz sollte noch die Doppelkonkurrenz folgen. Insgesamt traten 6 Doppelpaarungen an, die in einer Gruppe jeder gegen jeden den Vereinsmeister ausspielten. Frank musste seinen Stamm-Doppelpartner Guido mit Rita austauschen.

Nach 5 Spielrunden konnte folgendes Ergebnis festgehalten werden:

  1. Steffen/Philipp (5:0 Spiele, 15:2 Sätze)
  2. Tamino/Felix (4:1, 13:8)
  3. Nils/Kevin (3:2, 12:9)
  4. Frank/Rita (2:3, 8:11)
  5. Amalia/Marcus (1:4, 8:12)
  6. Sascha S./Olé (0:5, 1:15)

Philipp und Steffen konnten sich nach 5 erfolgreichen Spielen zum Doppel-Vereinsmeister küren. Auch hier einen Herzlichen Glückwunsch an Steffen und den Autor dieses Berichtes!

Hervorzuheben ist die sehr starke Leistung der beiden Jugend-Doppelpaarungen, die Steffen und Philipp in knappe Spiele verwickeln und je einen Satz abnehmen konnten.

Zu guter Letzt möchte ich zu einer höheren Teilnahmequote bei der nächsten Vereinsmeisterschaft aufrufen. Gerade für hochrutschende Jugendliche und Spielern der unteren Mannschaften sind Duelle gegen die Vereinsbesten immer eine lehrreiche Erfahrung.

Ich wünsche allen Mannschaften viel Erfolg in den letzten Spielen des Jahres.

Mit sportlichen Grüßen

Philipp (1.Sportwart LSC)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert