Jugend-Vereinsmeisterschaften 2023

Am vergangenen Samstag, 22.04.2023 fanden die Jugend-Vereinsmeisterschaften in der LSC-Arena statt.

Die Beteiligung war durchweg gut. Lediglich einzelne Kinder mussten in den Konkurrenzen Jugend 13 Einzel, Jugend 15 Einzel, Jugend 18 Einzel, Mädchen 15 Einzel (erstmals seit Jahren wieder im Programm (!) und Jugend 18 Doppel vermisst gemeldet werden.

Letztlich war es von 08 Uhr bis 17 Uhr ein langer Tag und es würde den Rahmen sprengen hier den gesamten Tag Revue passieren zu lassen. Aber zumindest ein paar Punkte möchte ich kurz anführen um einen kleinen Eindruck zu vermitteln:

  • Lias kämpfte trotz Verletzung bis zum Ende weiter und konnte dabei sogar mit Handicap noch 2 Siege erzielen.
  • Erstmals seit 2015 wurde wieder eine Mädchen Konkurrenz gespielt. Hier setzte sich Lilli vor Lucy und dann Serafina durch. Hoffentlich bleibt ihr alle noch lange dabei.
  • Das spannendste Spiel des Turniers trugen meines Erachtens Tamino und Nils gegeneinander aus (Jugend 18 Einzel-Halbfinale). Matchbälle gab es auf beiden Seiten; am Ende setzte sich Nils in der Verlängerung des 5. Satzes durch.
  • Die meisten Starts verzeichnete das Jugend 15 Einzel.
  • Vollständige Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen: VereinsmeisterschaftenLSC_Ergebnisse

Ein Extra-Dankeschön geht an Tamino für die Mithilfe beim Aufbau am Samstagmorgen.

Abschließend könnt ihr nun noch die Bilder der Siegerehrungen bewundern:

Jugend 13 Einzel

Jugend 15 Einzel

Mädchen 15 Einzel

Jugend 18 Doppel

Jugend 18 Einzel

Viele Grüße an alle LSCer

Steffen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert