Die LSC-Homepage im neuen Gewand

Hallo liebe Mitglieder,
wie ihr seht erstrahlt die neue LSC-Homepage im neuen Gewand. Hauptgrund war das in die Jahre gekommene Design und die hiermit optimierte Funktionalität an Smartphones / Tablets. Aber auch im Hintergrund hat sich viel getan – für die technisch interessierten: Wir sind von der Plattform “Joomla” auf “Wordpress” gewechselt.
Mit der neuen Homepage möchte ich euch über einige Neuigkeiten informieren:

1. LSC-News:
In den LSC-News findest du in Zukunft immer mal News zum aktuellen Vereinsgeschehen. Es lohnt sich also dort regelmäßig reinzuschauen (Entweder über die Startseite oder über den Menü-Eintrag “LSC-News”.

2. Eure Mithilfe zum Start der neuen Homepage:
Für mich als einzelner Entwickler ist es besonders schwierig alle möglichen Konstellationen zu testen, also Monitorgrößen, Betriebssysteme, Smartphones, Tablets etc. Daher habe ich eine Bitte an euch: Wenn ihr an eurem Gerät mal etwas auf der Homepage seht, was vielleicht komisch und ungewollt aussieht – wie ineinandergeschobene Texte, überlappende Bilder oder ähnliche Phänomene, dann gebt mir bitte Bescheid. Gerade in der Anfangsphase kann ich nicht ausschließen, dass auf Anhieb alles perfekt ist. Ihr könnt mir eine Mail schreiben oder einfach hier drunter kommentieren.

3. Termine / Kalender:
Wir haben uns entschieden nur noch LSC-Events im LSC-Kalender zu führen, wie Weihnachtsfeier, Vereinsmeisterschaften etc. Für die Spiele dagegen sind 1:1 die Listen vom BETTV eingebunden und kein eigener Kalender mehr. Das hat den Vorteil, dass Spielverlegungen immer direkt ersichtlich sind und nicht extra gepflegt werden müssen.

4. LSC-Accounts:
Die LSC-Accounts der alten Seite wurden bei dem Neuaufbau der LSC-Homepage gelöscht und funktionieren hier nicht mehr. Jedes Mitglied kann sich neu als Mitglied registrieren – siehe “LSC-Login”. Das hat den Vorteil, dass du zum Beispiel LSC-News kommentieren kannst und auf zukünftige Interne Informationen zugreifen kannst.
Übrigens: Kommentare zu LSC-News kannst du zwar auch abgeben ohne eingeloggt zu sein – aber diese müssen erst durch einen Administrator freigegeben werden, während Kommentare von eingeloggten Mitgliedern direkt sichtbar sind.

In dem Sinne freue ich mich über jegliches Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Viel Spaß beim Kennenlernen unserer neuen Homepage.

oLLi

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert