Liebe LSCer,

am gestrigen Tag, den 03.09., fanden die LSC Vereinsmeisterschaften 2022 der Erwachsenen im Einzel und im Doppel statt.
Mit 14 Teilnehmern war die Beteiligung ganz ok – bei 41 gemeldeten Spielern im LSC besteht aber immer noch Luft nach oben. 😉
Um möglichst viele Spiele zu haben und damit wichtige Spielpraxis für die bevorstehende Saison zu sammeln, spielten wir die Einzel-VM in zwei 7er Gruppen.

In jeder Gruppe wurden Pos. 1 und 2 entsprechend der LivePZ gesetzt. Die Gruppen und Ergebnisse findet ihr in den beigefügten Fotos.
Nachdem bereits spannende Spiele in den Gruppen stattgefunden hatten – nicht zuletzt die Jugendlichen Felix und Tamino rangen so manch Erwachsenem einige Sätze ab – ging es direkt in die Halbfinals.

Qualifiziert hatten sich hierfür Micha und Detti aus Gruppe 1 sowie Leies und Marlon aus Gruppe 2. Detti entschied sich verletzungsbedingt jedoch dafür, seine Genesung nicht zu gefährden und gab auf. Es rückte der Drittplatzierte aus Gruppe 1 nach: Steffen, dem mit einem 3:2 Sieg über Micha bereits in der Gruppe eine kleine Sensation geglückt war – insofern sehr verdient.

In zwei sehr ansehnlichen Halbfinals mit einem Rollo und vielen spektakulären Topspinduellen, setzten sich schließlich Micha und Marlon durch und zogen ins Finale ein. Micha bezwang Leies mit 3:1, ebenso gelang Marlon ein 3:1 Sieg gegen Steffen.

In einem hart umkämpften Fünfsatzspiel zwischen zwei technisch sehr sauber spielenden Spielern, konnte sich unser mittlerweile Altmeister Micha P. ggü. dem Nachwuchsass namens Marlon Schurig knapp im letzten Satz durchsetzten.

Es ist schön zu sehen, dass die Jugendarbeit im LSC Früchte trägt und mit Leies und Marlon zwei Nachwuchsspieler in großen Schritten in Richtung Vereinsspitze streben!

Diese Tatsache wird auch belegt, durch die Ergebnisse der Doppelkonkurrenz, die die Paarung Leies/Marlon abermals (nach letztem Jahr) für sich entscheiden konnten.

Um auch im Doppel möglichst viele Spiele den Anwesenden zu ermöglichen, spielten wir in einer Gruppe, bestehend aus 5 Doppeln jeder gegen jeden.

Ebenfalls wie im letzten Jahr, schafften es Guido und Frank auf Platz 2, mit nur einer Niederlage gegen Podiumsplatz 1. Mit einem ausgeglichenen Spielverhältnis folgten Steffen und Tamino auf Platz 3 und da es zwei dritte Plätze gab, durften auch Ole und Felix verdient eine Bronzemedaille bei der Siegerehrung entgegennehmen.

Allen Spielern beste Grüße und einen guten Start in die Saison! Bis ganz bald in der Halle und

sportliche Grüße,
Benni
1. Sportwart im LSC